Click & Collect, In-Store Pickup, Click & Go, Click & Reserve: Die Bezeichnungen für die Abholung online-bestellter Waren in der Filiale sind vielfältig. Reizvoll ist der Service für Kunden, da Lieferkosten in der Regel entfallen und verfügbare Produkte schneller als bei einer Online-Lieferung ausgegeben werden können.

Auch Click & Meet scheint unter Händlern an Reiz zu gewinnen, werden Termine doch für einen bestimmten Zweck gemacht. Die Coronapandemie scheint das Zeitalter des Purpose-driven Shopping eingeleitet zu haben.

Aber muss es immer das hochprofessionelle Konzept inklusive Schnittstelle zum Onlineshop und Warenwirtschaftssystem sein? Wie kann ich auch mit kleinen Mitteln den Service für meine Kunden anbieten? Und welchen Mehrwert bieten Händler-Gemeinschaften und lokal  Kooperationen in dieser Hinsicht?

Gemeinsam mit Experten und Anwendern haben wir am 28.04.2021 den Pep in dein Click & Collect-Angebot gebracht. Das Credo: Einfach mal machen!

Du konntest am 28.04.2021 nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Julia Pott
Moderation

Die Referenten

Matthias Hofmann
Scala

Tim Böker
ROSE Bikes

Dr. Georg Wittmann
ibi research

Wir fanden Antworten auf folgende Fragen:

  • In welchen Branchen funktioniert Click & Collect besonders gut? In welchen nicht und woran liegt das?
  • Wie muss der Bestellprozess für Kunden gestaltet werden?
  • Welche Vertriebskanäle kann ich über einen Onlineshop hinweg nutzen?
  • Muss es immer die Abholung vor Ort sein?
  • Wie funktioniert das Konzept im internationalen Vergleich?
  • Inspirationssuche oder das Stöbern sind aktuell nicht möglich: Wie können Händler Kunden dennoch einen beraterischen Mehrwert bieten?
  • Wie kann ich Abverkäufe noch weiter steigern?
  • Von Click & Collect über Click & Meet: Gekommen, um zu bleiben?
  • Last but not least: Warum Kommunikation das A und O für ein erfolgreiches Click & Collect-Konzept ist?
  • uvm.

„retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Ein Projekt von

On-Demand-Video ansehen

Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf
vom 28.04.2021

Mehr retail salsa

Filter

On-Demand
Digital Store

Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management

Webtalk vom 25.11.2021 | 16 Uhr | Deutsch
On-Demand
Predictive Analytics

Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

Webtalk vom 23.09.2021 | 16 Uhr | Deutsch
Jetzt anmelden
Smart Energy Management

Dein perfekt abgeschmeckter Energiesparplan

Webtalk Verschoben - neuer Termin kommt! | Englisch