Click & Collect, In-Store Pickup, Click & Go, Click & Reserve: Die Bezeichnungen für die Abholung online-bestellter Waren in der Filiale sind vielfältig. Reizvoll ist der Service für Kunden, da Lieferkosten in der Regel entfallen und verfügbare Produkte schneller als bei einer Online-Lieferung ausgegeben werden können.

Auch Click & Meet scheint unter Händlern an Reiz zu gewinnen, werden Termine doch für einen bestimmten Zweck gemacht. Die Coronapandemie scheint das Zeitalter des Purpose-driven Shopping eingeleitet zu haben.

Aber muss es immer das hochprofessionelle Konzept inklusive Schnittstelle zum Onlineshop und Warenwirtschaftssystem sein? Wie kann ich auch mit kleinen Mitteln den Service für meine Kunden anbieten?

Mit unserer retail salsa bringen wir gemeinsam mit Experten und Anwendern am 28.04.2021 den Pep in deine Abverkäufe. Los geht’s um 16 Uhr (CET).

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Du kannst am 28.04.2021 um 16 Uhr nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Julia Pott
Moderation

Die Referenten

Matthias Hofmann
Scala

Tim Böker
ROSE Bikes

Dr. Georg Wittmann
ibi research

Wir finden Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie muss der Bestellprozess für Kunden gestaltet werden?
  • Welche Vertriebskanäle kann ich über einen Onlineshop hinweg nutzen?
  • Warum sollte ich Warenbestände regelmäßig kontrollieren?
  • Wie kann die richtige Software den Omnichannel-Prozess automatisiert unterstützen?
  • Wie kann ich Abverkäufe noch weiter steigern?
  • Von Click & Collect über Click & Meet: Gekommen, um zu bleiben?
  • Last but not least: Warum Kommunikation das A und O für ein erfolgreiches Click & Collect-Konzept ist?
  • uvm.

Diskutiere mit!

Du hast spezifische Fragen zum Thema „Click & Collect“ oder “Click & Meet”?

Dann sende uns diese über das Formular. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.

    „retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

    Ein Projekt von

    Anmeldung

    Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf
    am 28.04.2021 | 16 Uhr | Deutsch