Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing

Ein Geschäft in attraktiver Lage, eine hohe Passantenfrequenz und etwas Mund-zu-Mund-Propaganda und schon stolpern die Kunden wie von selbst in den Store – Was lange Zeit genügte, um einen loyalen Kundenstamm aufzubauen, gilt heute längst nicht mehr als Erfolgsgarant.

Denn der Kunde von heute ist digital. Er informiert sich vorab online und recherchiert die besten Angebote, bevor er entscheidet, ob sich der Weg ins Ladengeschäft überhaupt lohnt oder ob er online bei seinem lokalen Anbieter bestellt. Die Coronapandemie hat dieses Verhalten verstärkt. Wer im Netz nicht sichtbar ist, verliert. Allerspätestens nach dem Lockdown sollte gelten: Raus aus der Comfort Zone und rein ins digitale Business!

Egal ob Jalapeño, Habanero, Cayenne – am 03.03.2021 haben wir zusammen mit Local Marketing-Experten die richtige Schärfe in deine lokale Online-Marketing-Strategie erarbeitet.

Du konntest nicht live dabei sein?

Dann nutze unser On-Demand-Video und sichere dir wichtige Zutaten und erhalte einen Einblick in spannende Use Cases.

Katja Laska
Moderation

Die Referenten

Thomas Ötinger
local brand alliance/
marcapo

Marcus Libionka
Offerista

Bettina Krambo
Sommer & Goßmann

Fragen auf unserer Scoville-Skala

  • Welche Schwächen sind insbesondere während der Corona-Pandemie im Einzelhandel oder auch generell zutage getreten?
  • Wie hat sich das Informationsverhalten der Kunden in den letzten Jahren verändert?
  • Was erwarten die Kunden nach dem Lockdown vom Einzelhandel?
    Wie müssen sich lokale Marken jetzt positionieren?
  • Wie und wo erreicht man seine Zielgruppe?
  • Wie sieht eine effiziente, lokale Kommunikation aus?
  • Warum sind Messbarkeit und Flexibilität im Rahmen von Werbekampagnen so wichtig?
  • u.v.m

„retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Ein Projekt von

Anmeldung

Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing
vom 03.03.2021 | Deutsch

Mehr retail salsa

Filter

On-Demand
Click & Collect

Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf

Webtalk vom 28.04.2021 | Deutsch
On-Demand
Lokales Online-Marketing
On-Demand
Retourenmanagement

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk vom 27.01.2021 | Englisch