Wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst

Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz können sehr genaue Vorhersagen getroffen werden. Beispielsweise über die erwartete Anzahl von Kunden in den Stores, die Menge der verkauften Artikel und bevorstehende Trends.

Der Vorteil: bedarfsgerechte Bestands- und Sortimentsplanung.

Die Voraussetzung: Einblick in das Kaufverhalten der Kunden, natürlich anonymisiert.

Am 08.07.2021 um 16 Uhr (CET) revolutionieren wir dein Bestands- und Sortimentsmanagement. Die wichtigste Zutat dabei: Künstliche Intelligenz. Mit Experten aus der Retail- und IT-Branche sprechen wir darüber, wie du aus bereits gesammelten Daten zukünftige Entwicklungen ableiten kannst, um bedarfsgerechte Prognosen zu vermitteln.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Du kannst am 08.07.2021 um 16 Uhr nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Katja Laska
Moderation

Die Referenten

Florian Kraus
Managing Partner | Head of Business Development
retailsolutions

Frank Theobald
Managing Partner | Leiter Competence Center Intelligent Replenishment
retailsolutions

Tim Sutor
Leiter Informatik Prozesse Warenwirtschaft Verkauf
Coop

Intelligente Fragen für intelligente Zutaten:

  • Wie intelligent ist KI eigentlich? Was kann KI nicht und wo liegen ihre Grenzen?
  • Wie setze ich Machine Learning gezielt für mein Sortimentsmanagement ein?
  • Wie kann ich durch präzise Bedarfsprognosen automatisiert optimale Bestellmengen erzielen?
  • Welche Daten benötige ich für die Prognose? Habe ich die Daten schon oder wo bekomme ich sie her?
  • Wie lassen sich mittels künstlicher Intelligenz Schlüsse auf Warenverteilung und -platzierung ziehen?
  • Welchen Return on Investment kann ich damit erwarten?
  • Und last but not least: Was hat eigentlich mein Kunde davon?

Diskutiere mit!

Du hast spezifische Fragen zum Thema „Predictive Analytics und Bestandsoptimierung“?

Dann sende uns diese über das Formular. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.

    „retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

    Ein Projekt von

    Anmeldung

    Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

    am 08.07.2021 | 16 Uhr | Deutsch

    Mehr retail salsa

    Filter

    On-Demand
    Self-Checkout
    On-Demand
    Click & Collect

    Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf

    Webtalk vom 28.04.2021 | Deutsch
    On-Demand
    Lokales Online-Marketing