Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte Einkaufserlebnis im Laden.

Nicht nur die Gestaltung des Verkaufsraums, sondern die ganze Einkaufsatmosphäre beeinflusst deine Kundinnen und Kunden in ihrem Kaufverhalten. Dabei ist zum einen ein stimmiges Design des Geschäfts mit all seinen Regalen, Warenträgern und Schaufensterdekorationen wichtig, sodass die Ware ansprechend präsentiert werden kann. Darüber hinaus beeinflusst aber auch der Einsatz von multisensualem Marketing, wie beispielsweise Duft- oder Musikmarketing, die Kundschaft unterbewusst und hat einen positiven Einfluss auf die Verweildauer im Laden, die Kauffreude und die anschließende Bewertung der Dienstleistung durch die Kundinnen und Kunden.

Findet mit uns heraus, wie ihr diese Suppe mit all euren Zutaten am besten würzt und wie ihr mit ausgefeiltem Instore-Marketing eine stärkere Kundenbindung aufbauen könnt.

Die Teilnahme am Webtalk ist kostenfrei! Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem, wenn du dich anmeldest, erhältst du auch nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Gesalzene Fragen:

  • Wie sieht effizientes Instore-Marketing aus?
  • Welche Bedeutung spielt es für mein Unternehmen?
  • Mit welchen Faktoren kann ich meine Kundschaft zum Stöbern, Verweilen und Kaufen animieren?
  • Funktionieren beispielsweise Duft- oder Musikmarketing für alle Einzelhändler aller Branchen? Welche Unterschiede gilt es zu beachten?
  • Mit welchen Investitionen muss ich rechnen und welche amortisieren sich schnell?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Instore-Marketing-Maßnahmen?

Diskutiere mit!

Du hast spezifische Fragen zum Instore-Marketing und entsprechenden Möglichkeiten?

Dann sende uns diese über das Formular. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.

    „retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

    Ein Projekt von

    Anmeldung

    Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

    am 31.08.2022 | Sprache: tba

    Mehr retail salsa

    Filter

    Jetzt anmelden
    Instore-Marketing

    Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

    Webtalk am 31.08.2022 | 16 Uhr | Sprache: tba
    Jetzt anmelden
    Vollautomatisierte Stores

    Pfeffer für deinen Fulfillment-Service

    Webtalk am 14.09.2022 | 16 Uhr | Sprache: Englisch
    Jetzt anmelden
    Nachhaltigkeit

    Das richtige Dressing für nachhaltigen Handel

    Webtalk am 21.09.2022 | 16 Uhr | Sprache: tba