Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle

Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. Mit einem ausgeklügelten Omnichannel-Konzept wird die Nutzererfahrung aber wiederum zu einem neuen Ganzen.

Wird Omnichannel-Marketing richtig eingesetzt, verbessert es das Einkaufserlebnis spürbar und kann zu größeren Warenkörben führen. Kundinnen und Kunden schätzen es, wenn ihnen alle relevanten Informationen auf allen Kanälen zur Verfügung stehen. Wenn du es schaffst, deine Kundschaft kanalübergreifend abzuholen, ist das ein essentieller Schritt zum Erfolg deines Unternehmens.

Du willst jeden Geschmack deiner Kundschaft ansprechen? Zusammen mit unseren Experten bringen wir deinen Kräutergarten zum Blühen: mit optimaler Kundenansprache, einem komfortablen Shopping- und Serviceerlebnis sowie der entsprechenden IT-Ausstattung.

Die Teilnahme am Webtalk ist kostenfrei! Solltest du nicht live dabei sein können, erhältst du trotzdem nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Thymian, Oregano oder Rosmarin?
Fragen zur richtigen Omnichannel-Kräutermischung:

  • Welche Touchpoints sind für meine Kundschaft besonders wichtig?
  • Wie kann ich das Shoppingerlebnis vor Ort mit digitalen Komponenten am besten verknüpfen?
  • Auf welchen Kanälen sollte ich meine Kundinnen und Kunden ansprechen – sowohl online als auch offline?
  • Welche neuen Apps, Software-Anwendungen oder digitalen Komponenten kann ich in meinem Unternehmen gewinnbringend implementieren?
  • Müssen meine Angestellten durch die neuen digitalen Möglichkeiten neue Aufgaben übernehmen oder geschult werden?
  • Welchen Einfluss hat Omnichannel auf meine Unternehmensprozesse und wie kann ich meine Unternehmensstrategie neu ausrichten?
  • Wie kann ich mit einfachen Mitteln anfangen und gezielte Omnichannel-Services anbieten?

Diskutiere mit!

Du hast spezifische Fragen zu Omnichannel-Marketing?

Dann sende uns diese über das Formular. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.

    „retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

    Ein Projekt von

    Anmeldung

    Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline

    am 19.10.2022 | 16 Uhr | Sprache: tba

    Mehr retail salsa

    Filter

    Jetzt anmelden
    Instore-Marketing

    Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

    Webtalk am 31.08.2022 | 16 Uhr | Sprache: tba
    Jetzt anmelden
    Vollautomatisierte Stores

    Pfeffer für deinen Fulfillment-Service

    Webtalk am 14.09.2022 | 16 Uhr | Sprache: Englisch
    Jetzt anmelden
    Nachhaltigkeit

    Das richtige Dressing für nachhaltigen Handel

    Webtalk am 21.09.2022 | 16 Uhr | Sprache: tba