retail salsa – Spice up your community

Der virtuelle Webtalk für den Handel

Tomaten, Knoblauch, Chilischoten, Limetten, Zwiebeln und Gewürzaromen zum Niederknien! Eine Salsa rundet ein Gericht ab und macht es zu etwas ganz Besonderem. Genau das bewirkt unser Webtalk-Format „retail salsa – Spice up your community“: Wir wollen über einzigartige Zutaten gelungener Customer Journeys und Use Cases aus der Retail-Branche sprechen.

Denn schließlich möchte jeder Händler den Geschmack seiner Kunden treffen. Wir finden raus, was ihnen schmeckt und helfen Händlern bei der richtigen Gewürzwahl. Dabei setzen wir neben pikanten, innovativen Zutaten auch auf altbewährte Rezepturen.

retail salsa: die Würze für erfolgreiche Strategien im Handel

Genau wie es nicht das eine Rezept für eine gute Salsa gibt, gibt es auch im Handel nicht die eine Anleitung für eine perfekte Customer Journey. Mit retail salsa zeigen wir innovative Strategien, Konzepte und Produkte, die – gut kombiniert – eine scharfe Mischung ergeben. Und mit scharf meinen wir das pure Erlebnis.

Wer auf den direkten Austausch mit dem Handel und seinen Partnern wert legt, für den ist „retail salsa” genau das Richtige. Bei uns gilt: Stelle Deine Fragen! Egal welche.

retail salsa: It’s all about community

retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair. Wir bringen Expertise zusammen und vereinen eine einzigartige globale Community. Gemeinsam erreichen wir den Handel!

EuroShop ist die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels und ist damit für die Branche die wichtigste Plattform in Sachen Trends und Inspiration. Seit über 50 Jahren ist sie der globale Treffpunkt der internationalen Retail-Szene. Alle drei Jahre findet die EuroShop in Düsseldorf statt und liefert innerhalb ihrer acht Erlebnisdimensionen zukunftsweisende Konzepte und Produktideen.

Doch die EuroShop ist nicht nur alle drei Jahre das Live-Event des Handels, sondern bietet der Branche mit dem EuroShop.mag eine Informations- und Inspirationsplattform und damit eine der größten Retail-Communities mit einer beeindruckenden Anzahl an Entscheidern aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistungen. Hierbei wird sich an den großen Themen der EuroShop orientiert, von Instore über Marketing und Technology bis hin zu Expo.

Seit 2008 hat sich iXtenso von einem reinen Online-Anbieterverzeichnis für den Handel und seine Partner zum Fachmagazin für den Handel entwickelt. Dabei ist ein wichtiger Teil des Selbstverständnisses, Anbieter und deren Produkte im richtigen Kontext darzustellen. iXtenso schlägt die Brücke zwischen Anbietern und Anwendern und zeigt dabei, was die Branche bewegt.

So vielfältig wie „der Handel” ist auch das Themenspektrum von iXtenso. Uns beschäftigt, was Einzelhändler bewegt. Dabei bilden wir die komplette Customer Journey ab, sei es stationär, im Onlinehandel oder kanalübergreifend.