Wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst
Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz können sehr genaue Vorhersagen getroffen werden. Beispielsweise über die erwartete Anzahl von Kunden in den Stores, die Menge der verkauften Artikel und bevorstehende Trends.
Der Vorteil: bedarfsgerechte Bestands- und Sortimentsplanung.
Die Voraussetzung: Einblick in das Kaufverhalten der Kunden, natürlich anonymisiert.
Am 23.09.2021 um 16 Uhr (CET) revolutionierten wir dein Bestands- und Sortimentsmanagement. Die wichtigste Zutat dabei: Künstliche Intelligenz. Mit Experten aus der Retail- und IT-Branche sprachen wir darüber, wie du aus bereits gesammelten Daten zukünftige Entwicklungen ableiten kannst, um bedarfsgerechte Prognosen zu vermitteln.
Die Teilnahme war kostenfrei!
Du konntest am 23.09.2021 um 16 Uhr nicht live dabei sein?
Melde dich trotzdem an und erhalte deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Katja Laska
Moderation
Die Referenten

Florian Kraus
Managing Partner | Head of Business Development
retailsolutions

Frank Theobald
Managing Partner | Leiter Competence Center Intelligent Replenishment
retailsolutions

Martin Mendelin
Senior Data Scientist Informatik Digital Analytics/AI
Coop
Intelligente Fragen für intelligente Zutaten:
- Wie intelligent ist KI eigentlich? Was kann KI nicht und wo liegen ihre Grenzen?
- Wie setze ich Machine Learning gezielt für mein Sortimentsmanagement ein?
- Wie kann ich durch präzise Bedarfsprognosen automatisiert optimale Bestellmengen erzielen?
- Welche Daten benötige ich für die Prognose? Habe ich die Daten schon oder wo bekomme ich sie her?
- Wie lassen sich mittels künstlicher Intelligenz Schlüsse auf Warenverteilung und -platzierung ziehen?
- Welchen Return on Investment kann ich damit erwarten?
- Und last but not least: Was hat eigentlich mein Kunde davon?

„retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.
On-demand Video ansehen
Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung
vom 23.09.2021 | 16 Uhr | Deutsch