Wie binde ich mit Loyalty-Programmen Kunden an meine Marke?

Kunden an sich zu binden, ist keinesfalls einfach, lohnt sich aber. Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen sind ein Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg und tragen dazu bei, die Marke zu stärken sowie die eigenen Kunden besser kennenzulernen.

Loyalty-Programme sind ein wertvoller Teil einer ausgereiften Marketing-Strategie, denn sie leisten etwas Besonders: Sie bedienen und erzeugen Kundennachfrage gleichermaßen. Zum einen haben Kunden das Gefühl, regelmäßig von Mehrwerten zu profitieren. Zum anderen wird ein Antrieb erzeugt, die Vorteile und das Angebot wiederholt zu nutzen.

Wie baue ich ein Loyalty-Programm optimal auf? Welche Investitionen brauche ich und welchen Ertrag kann ich erwarten? Am 08.12.2021 wollten wir mit Brancheninsidern und -experten über eine gut abgeschmeckte Kundenbindungsstrategie diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Der Talk fand auf Englisch statt.

Du konntest am 08.12.2021 nicht live dabei sein?

Dann nutze unser On-Demand-Video und sichere dir wichtige Zutaten und erhalte einen Einblick in spannende Use Cases.

Honig für die richtige Kundenbindung liefern wir für:

  • Marketing-Experten im Bereich Customer-Relation-Management
  • Beratungsintensive Retail-Branchen

Die Referenten

Conor M. Henderson
Associate Professor of Marketing
Lundquist College of Business, University of Oregon

Andy Chandler
Global VP of Customer Success
Talon.One

Zuckersüße Fragen für den erfolgreichen Kundenfang:

  • Digital oder analog? Nutzen Kunden Karten oder eher Apps?
  • Welche Kundentypen können mittels Loyalty-Programmen tatsächlich gebunden werden?
  • Lassen sich Kundenbindungsprogramme auch mit anderen Services und Angeboten verbinden?
  • Welche Lösungen sind wirklich effektiv? Prämienprogramme, Rabatte, Couponing-Systeme?
  • Welche Rolle spielt Location-based Marketing dabei?
  • Mit wieviel Aufwand ist eine Implementierung eines Loyalty-Programms verbunden?
  • Wie gut können Händler Erfolge messen?

„retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Ein Projekt von

Anmeldung

Süß und verlockend: Honig für deine Kundenbindung

vom 08.12.2021 | Englisch

Mehr retail salsa

Filter

On-Demand
Checkout

Die richtige Option für jeden Geschmack

Webtalk vom 02.11.2022 | Sprache: Englisch
On-Demand
Technology

Task Management: Zubereitung leicht gemacht

Webtalk vom 26.09.2023 | 11 Uhr | Sprache: Deutsch
On-Demand
Vollautomatisierte Stores

Pfeffer für deinen Fulfillment-Service

Webtalk vom 21.09.2022 | Sprache: Englisch

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.